Kanada 2002
15.09.2002 - 06.10.2002

 

Auch in diesem Jahr hat es uns in die weite Welt gezogen. Kanada stand auf dem Programm.

Achtung LachseWir haben unsere Reise über Canusa (www.canusa.de) gebucht. Nach Einholung verschiedener Angebote stand Canusa recht gut da. Der Ansprechpartner am Telefon war auch sehr hilfsbereit und hat Änderungen von unserer Seite an der Route schnell und kostengünstig in die Tour eingearbeitet.

Es geht hier grob um eine Mietwagenrundreise mit vorgebuchten Hotels im Westen von Kanada. Die größte Änderung unsererseits war der Verzicht auf die sog. Inside Passage. Die Inside Passage ist eine ca. 15-Stündige Fährüberfahrt vom obersten Zipfel von British Columbia runter nach Vancouver (Vancouver Island um genau zu sein). Da wir darauf keine Lust hatten, haben wir dies aus der Tour rausgenommen und die gesparte Zeit in Aufenthalte in interessante Parks investiert. Ich denke jetzt im Nachhinein, das diese Entscheidung richtig war.

Hier die Stationen unserer Reise, die ich in diesem Reisebericht behandelt habe :

 

  Flug und Ankunft in Vancouver
  Sightseeing in Vancouver
  Vancouver nach Fahrt nach Manning Park
  Manning Park, Harrison Hot Springs, USA, Osoyoos
  Penticton
  Penticton und Fahrt nach Revelstoke
  Revelstoke, Mount Revelstoke
  Glacier NP, Yoho NP, Emerald Lake, Banff
  Banff, Moraine Lake, Lake Louise
  Icefield Parkway, Jasper
  Jasper, Columbia Icefield
  Maligne Lake, Fahrt nach Clearwater
  Wells Gray NP
  Whistler
  Victoria
  Vancouver und Abreise - Schlußfazit

 

Update 2007 :
Habe im Text ein paar Korrekturen gemacht, Bild- und Textfluss mal etwas geändert. Außerdem habe ich noch die Rechtschreibfehler korrigiert. Wer jetzt noch was findet, der darfs behalten :-)


Home