Spanien/Andalusien 26.09.2010 - 08.10.2010


Hui ja. Andalusien. Flamenco, Sherry, Landschaft, Hitze, maurische Festungen, Alhambra. Das sind ganz spontan Sachen, die mir in den Sinn kommen, wenn ich an Andalusien denke. Discovery Channel sei dank, hat man auch schon viel im Fernsehen gesehen. Aber es geht doch nichts über ein eigenes Bild der Lage.

Auf dem Plan stand eine kleine Rundtour in Andalusien ja schon lange, aber jetzt im Rahmen meiner kleinen U2 Tour 2010 konnte ich es endlich einbauen. Natürlich kann man in den 10 Tagen nicht ganz Andalusien intensiv bereisen. Deshalb haben wir uns auf Highlights beschränkt und ein paar Sachen einfach ausgelassen. Ursprünglich war eine etwas andere Streckenführung geplant die uns noch nach Gibraltar gebracht hätte. Das haben wir zugunsten unseres Zeitplans zum Beispiel sausen lassen.

Ein kleinwenig hat uns auch der Generalstreik, der am 29.09.2010 in Spanien stattfand, ein wenig in die Suppe gespuckt. An diesem Tag sollte eigentlich das U2 Konzert stattfinden, welches dann kurzerhand um einen Tag verlegt wurde. Und da wir jetzt nicht wegen einem Tag alle Flüge umbuchen wollten, haben wir uns entschlossen halt diesen einen Tag mehr in Sevilla zu verbringen. Der Tag war ursprünglich auch als Reisetag eingeplant gewesen.

Anhand der u.a. Auflistung könnt ihr sehen, was grob unsere Stationen waren und auch einen Einsprung irgendwo mitten rein machen. Oder ihr fangt am besten am Anfang an und lest euch durch. Die Tour war so schön, das sich das Durchlesen allemal lohnt :-)
 

Start in Sevilla, Stadt und Umbebung

Jerez de la Frontera und Cadiz

Italica und U2 Konzert

Carmona und Cordoba

Zuheros, Priego de Cordoba


Granada und Alhambra

Alpujarras und Trevelez

Nerja, El Torcal und Malaga

 

Update : Feb. 2013 Kontrolle Weblinks und Rechtschreibung kontrolliert.


Home

   26.09.2010 - Sevilla