meine Mini (U2) Tour in Kanada und USA
06.07.2011 - 22.07.2011

 

Zum Anlass des im Juli 2011 bald bevorstehenden Endes der nun schon seit 3 Jahren durch die Welt ziehenden U2 360° Tour habe ich mich aufgemacht und die Gelegenheit genutzt, dem Zirkus noch einmal in fremden Ländern beizuwohnen.

Aus der umfangreichen Städteliste des letzten Tour Abschnittes habe ich mir dann genau 4 Städte herausgepickt, die zeitlich und von der Abfolge her am besten aufeinanderpassten. Ursprünglich war die Planung noch Chicago (wäre vor Montreal gewesen) und Philadelphia (wäre zwischen St. Louis und New York gewesen) einzubauen, das habe ich aber dann sein lassen. Es passte irgendwie nicht, Flüge oder sonstige Verbindungen gabs nicht oder waren teuer und überhaupt hätte mir die Zeit gefehlt, irgendwo in ruhe Urlaub zu machen.

So habe ich dann gesagt "weniger ist mehr" und mich auf die unten aufgeführten Städte konzentriert. Da ich ja in drei der vier Stationen noch nicht gewesen bin, habe ich dann bei der Verteilung der Tage großes Augenmerk darauf gelegt, genug Zeit für Urlaub und Sightseeing zu haben.

Gebucht wurden alle Leistungen im Vorfeld übers Internet. Eigentlich ja schon Standard. Bei den Flügen habe ich ein wenig länger geknobelt, bis ich die richtigen Strecken hatte. Letztendlich ist es dann Air Canada und Lufthansa für den langen Flug hin und zurück geworden und für den kleinen Hüpfer zwischen Montreal und Toronto dann Westjet und später Saint Louis nach New York dann Continental. Westjet und Continental habe ich einzeln gebucht, die restlichen Sachen quasi als ein Paket bei Lufthansa.

Hotels habe ich in allen Städten jetzt auch schon traditionell bei Priceline gebucht.

So, nun aber mein Reisebericht für .......

 

  


Home