28.09.2002 - Wells Gray Park und das 100 Meilen Haus
 

Am Morgen sind wir noch mal in den Park gefahren. Diesmal sind wir an den Baly Chutes entlang weiter den Weg durch bis zum Clearwater Lake hochgefahren. Dort haben wir aber auch nix richtiges gefunden, was noch zu tun gewesen wäre. Ich hatte auch ehrlich gesagt heute keinen Bock auf noch ne lange Wanderung. Deshalb sind wir wieder zurück zu den Chutes und haben noch mal unser Glück beim Salmon-Watching versucht. Wir haben auch wieder welche gesehen. Also ist trotz Ende der Lachsaison doch immer noch was los. Anscheinend die letzten Nachzügler des großen Stromes.

Auf dem weiteren Weg zurück haben wir dann am offiziellen Viewpoint für die Helmcken Falls angehalten und uns diese noch mal von dieser Seite angeschaut. Da wir von dort aus weiter weg waren, konnten wir den Wasserfall diesmal als ganzes sehen.

Blick ins herbstliche Tal im Wells Gray ParkHerbstfarben im Wells Gray Park

An einem Viewpoint fast am Ausgang des Parkes gab es noch eine tolle Aussicht auf das ganze Tal mit Laubwald. Alle Bäume hatten schon/noch ihre Herbstfarben angelegt und dieser Blick war eine willkommene Auflockerung zu den Tannenwäldern, die in Jasper und Banff vorherrschten.

Dann haben wir uns endgültig vom Park verabschiedet und sind Richtung Whistler aufgebrochen. Tagesziel war jedoch 100 Mile House. Diese recht kurze Etappe haben wir schnell hinter uns gebracht. Leider gab's aber in 100 Mile House und Umgebung nichts zu tun, so das wir einen recht langweiligen Nachmittag/Abend hatten. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um mal das Auto aufzuräumen und zu entmüllen und herauszusuchen, welche Karten und Prospekte wir noch behalten wollten oder nicht.

Auch unser Reiseführer machte über 100 Mile House keine großen Illusionen. Ein Stopp entlang der Straße um Vorräte aufzufüllen, stand dort. So ganz leuchtet mir die Sinnhaftigkeit dieses Stopps nicht ein. Na ja. Wollen wir wohlwollend diesen Tag als unseren Faullenztag abhaken.

 

      27.09.02 - Wells Gray und Rafting    


Home

      29.09.02 - Whistler