12.12.01 - Sydney und Blue Mountains

Für heute stand eine Tour in die Blue Mountains auf dem Programm. Diese hatten wir auch schon aus Deutschland vorgebucht. Diese 4WD - Adventure Tour ( toller Name, oder ) startete in Darling Harbour vor dem Casino. Wir wurden mit einem Gelände-Bus ( 12 Personen ) von einer sehr redseligen und lustigen Fahrerin abgeholt.

Der erste Stop war der Featherdale Wildlife Park etwas außerhalb von Sydney. Dies ist so eine Art kleiner Streichelzoo, wo Kängurus und Emus herumlaufen und man Wombats und Koalas streicheln kann. Der Park hat natürlich auch andere Tiere, wie z.B. Tasmanische Teufel, viele Vögel und Krokodile. Bei der Fütterung eines der Krokos konnten wir zusehen. Das Tier musste zuerst ganz schön mit den Essen gelockt werden. Als es aber dann Appetit bekommen hatte, hat es ganz schön schnell und kraftvoll zugeschlagen.

Die drei Schwestern - The Three SistersBlick in die Blue Mountains

Als wir dann in den Bergen angekommen waren, haben wir einen Teil der Strecke mit unseren 4WD-Bus abseits normaler Routen befahren. Diese Strecke hätte man mit einem normalen Fahrzeug nicht befahren können. Es war aber gut, das es nicht sehr lang war, denn es hat im Bus schon aufs übelste gerumpelt und man musste sich sehr festhalten, um auf dem Sitz zu bleiben. Dann haben wir einen Teil des Weges zu Fuß beschritten. Dies alles wurde von unserer Fahrerin wortreich und wirklich unterhaltsam kommentiert. Nach ein wenig Fahrerei durch schöne Berglandschaften haben wir dann fürs Mittagessen in einem kleinen, privaten Restaurant oben in den Bergen gestoppt.

Nach dieser Pause ging es weiter zu verschiedenen Aussichtspunkten und zu den Three Sisters. Wenn man viel Zeit mitbringt, kann man von hier aus auch hervorragende Wandertouren unternehmen. Während der Rückfahrt haben wir noch einen Stopp für einen Afternoon-Coffee gemacht. Dabei konnten wir ein paar Versuche beim Boomerangwerfen machen und uns ein wenig beim Didgeridoospielen lächerlich machen.

Blick in die Blue Mountains

Gut unterhalten von unserer Fahrerin sind wir dann schließlich abends wieder nach Sydney zurückgekommen. Da wir heute nochmal bei Kingsley's vorbeischauen wollten, haben wir uns kurz umgezogen und sind dann wieder by foot Richtung Darling Harbour / King Street marschiert. Ich habe diesmal das Känguru ausprobiert. Das kann ich nur empfehlen. Hervorragend zubereitet.

Auf dem Rückweg sind wir dann noch in den Rocks beim Lord Nelson's Pub eingekehrt. Angeblich dem ältesten Pub von Sydney. Der Laden ist sehr bekannt und war auch entsprechend voll. Wir haben aber schließlich noch nen Platz bekommen und uns durch die verschiedenen Biersorten gekämpft. Im Nelson wird selbst gebraut. Die verschiedenen Sorten sind namentlich alle um Lord Nelson herum angesiedelt. So kann man z.B. Trafalgar Pale Ale, Victory Bitter und auch Nelsons Blood bekommen. Letzteres ist eine Art Saisonbier, welches man nicht immer dort bekommt. Preislich hält sich der Laden im Rahmen, man kann dort gut trinken.

 

11.12.2001 - Sydney und Aquarium 
Home
   13.12.2001 - Sydney