11.10.2004 und 12.10.2004 - Pause in San Francisco und Rückreise Teil 2
 

Wie gesagt, in aller Herrgottsfrühe standen wir um 5.45 Uhr in San Francisco. Weiterflug war am Nachmittag um 15 Uhr. Kurzerhand haben wir uns bei Hertz für nen halben Tag das billigste Auto gemietet, was da war. Die Zeit wollten wir nämlich nicht auf dem Flughafen vertrödeln, sondern noch mal in die City.

Wir sind direkt zu Fishermans Wharf gefahren, da war aber noch nicht wirklich viel los. Sehen sie : San Francisco - Eine Stadt erwacht. Außer uns war nur die Stadtreinigung unterwegs, die mit riesigen Hochdruckreinigern die Straße sauber gemacht haben. Einen offenen Laden haben wir auch gefunden, einen Starbucks.

   

Nach einem soliden Starbucksfrühstück (Caramell Machiato und ein Teilchen) sind wir wieder los. Und zwar zur Golden Gate Bridge. Denn : ES WAR KEIN NEBEL !!! Also mussten wir einfach die Gelegenheit nutzen. Über die Golden Gate rüber war es noch ein wenig dunkel. Oben auf dem Aussichtspunkt, wo wir schon mal den Nebel besichtigt hatten, haben wir dann einen wundervollen Sonnenaufgang und die Golden Gate ohne Nebel gesehen. Wunderschön. Im beginnendem Sonnenlicht kommt die rote Farbe der Brücke noch besser zur Geltung.

   

Nächste Station: die Twin Peaks. Auch hier volle Sicht auf die Stadt ohne irgendwelche Sichtbehinderung. Booaaa. Klasse Panorama. Wenn sie das noch nicht war, spätestens jetzt ist San Francisco meine Lieblingsstadt auf der Welt geworden (Entschuldigung Sydney, du bist knapp geschlagen).

Als wir noch die Straßen hoch und runter gefahren sind, kamen wir am Alamo Square vorbei. Hier stehen viele alte viktorianische (?) Häuser, die anno dazumal vom großen Beben verschont wurden. Also hier würde ich auch gerne wohnen. Am besten noch an so einem steilen Berg.

Es wurde Zeit, also zurück zum Flughafen. Kurz getankt und dann das letzte Mal für diesen Urlaub eingecheckt. Die wieder sehr gut gefüllte Maschine ging diesmal sogar recht pünktlich. Nach "The Terminal" mit Tom Hanks und einem anderen Film, der so gut war, das ich nicht mehr weiß, was es war, und der Disney Filmparade und ein wenig dösen waren wir auch schon in Frankfurt. Aufgrund der Zeitverschiebung wieder am Morgen, so gegen 10 Uhr. Also hatte der gesamte Rückflug sozusagen jetzt zwei Tage gedauert.

Eigentlich war es schade, das alles schon rum war. Andererseits wurde es nach sechs Wochen doch mal wieder Zeit nach Hause zu kommen.

 

FAZIT (Kurzformat)
Das war toll, das war gut, machen wir wieder.

 

FAZIT
Kommt etwas später :-)

"Kommt etwas später" steht hier schon seit 2004. Gekommen is nix. Nachgeholt im Jahre Anno 2012 : Es war klasse. Viele Urlaube sind gefolgt, nur sehr sehr wenige können sich mit den 6 Woche USA messen. Ich kann jedem nur empfehlen sich Zeit zu lassen und so wir wir damals alles abzuklappern wo einem der Sinn nach steht. Ohne Zeitdruck und Stress.

 

         Faultiertag, Rückflug Part 1     


Home

       Statistik und Abrechnung