05.09.2004 - Einmal Yellowstone - Salt Lake City bitte
 

Heute gabs den ersten Abschied in diesem Urlaub : Abschied vom Yellowstone Park. Da heute Abend unser Flug nach Las Vegas ging, mussten wir uns wohl oder übel auf den Weg machen.

Nach gutem Frühstück und Besuch der Tankstelle gings los. Erst einmal auf der 20 nach Idaho Falls und dann auf die Interstate 15 direkt nach Salt Lake City. Da der Weg erstens lang, zweitens einigermaßen eintönig und drittens nicht schnell fahrbar (Speed Limits !) war, wollten wir die Sache so schnell wie möglich hinter uns bringen. Deshalb haben wir uns auch bei erster Gelegenheit (nämlich in Idaho Falls) auf die Interstate verzogen. Hier ging die Sache noch am schnellsten. Wenn man gerade aus Deutschland kommt und sich dann in Amerika an die Speed Limits gewöhnen muss ... das is schon eine harte Lehre. Vor allem bei Straßen die so lange schnurgerade vor einem herlaufen, das man den Eindruck hat bis zum Horizont zu sehen. Man was könnte man da fahren .... .

Da wir uns aber doch einigermaßen an die Speed Limits gehalten haben sind wir irgendwann so um 15 Uhr glaube ich dann doch im Großraum Salt Lake City angekommen. Unser Flug ging um 8 Uhr, diiie Gelegenheit um noch ein wenig in die Stadt zu fahren und sich dort umzuschauen.

Ach habe ich erwähnt das endlich wieder gutes Wetter war ? Ja, endlich wieder kurze Hose und TShirt. Das war aber auch schon das einzig positive zu berichten. Um es kurz zu machen, in der Stadt war tote Hose. Die Ecken rund um den Mormonentempel waren ja noch einigermaßen interessant (trotzdem man nicht rein durfte), aber schon einen Block entfernt gähnte einen das große Nichts an. Wir sind noch die Straßen zum Viertel mit Shoppingcenters und Theater runtergegangen. Erstens war kein Mensch auf der Straße, zweitens hatte keine einzige Kneipe auf und drittens war es einfach nur öde.

  

Wir haben der Stadt dann auch keine zweite Chance gegeben und sind erst mal Richtung Great Salt Lake abgedampft. Wenn man die 80 Richtung Great Salt Lake nimmt, kommt man nach ein paar Meilen nach Saltair. Hier steht ein altes "Resort" welches (jetzt schon zwei mal neu aufgebaut) auch schon wesentlich bessere Zeiten gesehen hat. Jetzt hatte ich gedacht, man könne hier direkt zum Salt Lake. Leider hat sich der See in der letzten Zeit so weit zurückgezogen, das man erst einen Kilometer Fußmarsch hinter sich bringen muss, um die Füße nass zu bekommen. Auf Bildern in diesem abgehalfterten Resort kann man sehen, das damals als der Laden gebrummt hat, der See bis direkt an das Haus gereicht hat. Es gab wohl einmal einen riesigen Steg, der weit ins Wasser reichte. Aber von diesem und von der Bahnlinie, die es einmal hier gab ist nichts mehr übrig geblieben. Im großen und ganzen war es aber trotzdem interessant zu sehen und jetzt war es langsam Zeit zum Flughafen zu kommen.

Rückgabe des Wagens klappte reibungslos. Dauer des Vorgangs : ca. 1 Minute. Im Flughafen nach den starken Sicherheitskontrollen haben wir sogar in einer (der einzigen) Bar noch ein Bier bekommen (hätte ich jetzt nicht mehr gedacht, nach dem Bild welches sich in der Stadt gezeigt hatte). Da es keinen Direktflug von hier nach Las Vegas gab, sind wir zuerst, wieder in einer picke packe vollen Maschine, nach Los Angeles geflogen. Von dort dann ca. eine Stunde später nach Las Vegas. Zumindest der Flug LA - Las Vegas war sehr angenehm. Maschine nicht ausgebucht und Plätze in der Kategorie Economy Plus !

Beim Einschweben über Las Vegas lief mir schon die Gänsehaut über den Rücken. Inmitten des Lichterteppichs ein langer strahlender überbunter Strich : der Strip, der Las Vegas Boulevard. Vom Flughafen haben wir uns ein Taxi zum Circus Circus gegönnt und dort recht schnell eingecheckt. Wir sind noch kurz auf die Straße und ein wenig Richtung Stratosphere Tower geschlendert. An der Ecke noch nen Sixpack mitgenommen und dann um mittlerweile 1 Uhr wieder rauf aufs Zimmer. Absackerbierchen und dann pennen. Das war ein langer Tag, puh !

 

         Yellowstone Nordschleife    


Home

        Viva Las Vegas