21.07.2011 - Home Sweet Home

Abfaaaahrt !

Gegen 11 Habe ich mich aufgemacht, die Heimreise anzutreten. Ehrlich gesagt, nach diversen Tausend Flugkilometern in Kanada und den USA wurds jetzt mal so langsam wieder Zeit. Beim Auschecken im Hotel hat man noch versucht mich abzuzocken. Wollten noch irgendwelche Säfte und Frühstücke mit berechnen. Als ich dann ganz kurz aber ganz energisch protestiert habe, war davon plötzlich nicht mehr die Rede. Tja. Versuchen kann mans ja mal.

Zum gewünschten Auf Wiedersehen kann ich nur sagen : Bestimmt nicht. Das hat gereicht. Meine Meinung werdet ihr in diversen Online Foren und Reisebewertungsseiten lesen. Viel Spass.

Ich habe mich aufgemacht zu Bryant Park um die Bahn zum JFK zu kriegen. Schon hier habe ich gemerkt das es jetzt um die Mittagszeit muckelig war war. Unten in den Tunneln der UBahn hat man es fast nicht ausgehalten. Da ist man beim Stehen und Warten zerflossen. Jedesmal wenn ein Zug kam und die Luft vor sich hergeschoben hat, kam ein heißer Föhn auf einen zu. Puhhh.

Später konnte man lesen, das dieser Donnerstag der 21.7.2011 der heißeste Tag in New York seit seeeehr langer Zeit war und das im Central Park wohl sogar Leute an der Hitze gestorben sind. Naja. Ich hab den Rest des Mittags im klimatisierten UBahnzug verbracht und davon nicht so sehr viel mitbekommen. Ich war jetzt auch auf bekanntem Terrain. Annreise zum JFK Flughafen ist mittlerweile bekannt.

Schnell in den Airtrain und am Lufthansa-Terminal ausgestiegen. Schalter waren noch nicht auf, so habe ich mir die Zeit mit einem späten Frühstück vertrieben. Später waren die Schalter geöffnet und ich konnte einchecken. Schon hier habe ich mir einen Platz mit viel freiem Platz um mich herum gesichert, es war nicht wirklich viel los und die Damen haben die Plätze recht großzügig verteilt.

Security war penibel aber doch schnell erledigt. Nur leider war in diesem Terminal bis auf so eine Art mobile Getränkebude nix aber auch garnix, wo man sich noch hätte hinsetzen können um noch ein Abschiedsbierchen oder so zu sich zu nehmen. Das bin ich in anderen Terinals aber anders gewöhnt. Wo ist der schon zur Gewohnheit gewordene Sam Adams Laden ? Schniief.

So habe ich mir die Zeit beim Gate mit Warten, Leute kucken und das nicht vorhandene Umsonst-WLAN-Netz suchen vertrieben.

Dann ging alles ganz schnell. ReinindenFlieger-Rauf-BrummBrumm-Runter-RausausdemFlieger-gutenMorgenDeutschläääänd.

Nur so viel. Ich bin zwar mit dem A380 der Lufthansa geflogen. Aber soooo ne Riesenattraktion ist das auch nicht. Ist halt alles neu. Neue Einrichtung, neue Geräusche und alles viel viel größer. Aber trotzdem fliegt das Teil nur von A nach B. Boardentertainment ist wirklich sehr gut. Nur manchmal waren die Touchscreens etwas störrisch. Der Flug allerdings war wirklich sehr ruhig. Ich glaube, bis der Riesenwalfisch mal ins Wackeln kommt, da muss man schon Mutwillig durch ein Unwetter fliegen.

Fazit New York :

Ja. Gewohnt gut. Auf den Reinfall mit dem Hotel will ich garnicht mehr weiter eingehen. Das sollte den Aufenthalt und das Erlebnis nicht schmälern. Eigentlich hatte ich mir im Vorfeld noch viel mehr vorgenommen zu kucken und zu machen. Mal wieder musste ich feststellen, das man an einem Tag irgendwie garnicht so sehr viele Dinge tut. Na. Kein Problem. Dann hab ich für den nächsten New York Aufenthalt noch was zu tun.

 

20.07.2011 - Spiderman Musical und U2 Konzert
Home
   Abrechnung