04.03.  - Kuh 0 Affe 1 streifenhörnchen 7128
 

Ich habe immer noch keine heilige Kuh gesehen. Gibt's die in Delhi überhaupt ?
Dafür habe ich heute das erste Terror-Rudel Affen gesehen. Ich habe mich fern gehalten.
Überall hier wo nur ein kleines Stück grün noch lebendig ist laufen ziemlich kleine und ziemlich flinke Streifenhörnchen rum die absolut putzig anzusehen sind.

Ich war heute in nem Park, da flogen auch kleine Papageien (ja wahrscheinlich eher Sittiche oder sowas) rum. Wenn ich mal genau kucken wollte waren die aber schnell weg. Anschleichen ging auch nicht.

Heute war viel Sightseeing angesagt. Erster Punkt des Tages war eine islamische Gedenkstätte. Da liefen nur langbärtige Terroristen in langen weißen Kitteln rum. Uiuiui.
Gestatten. IS Außenstelle Delhi. Wie kann ich Ihnen helfen ?

Letzte Station rundete dann den Tag mit nem Hindu Tempel ab. Das ist die Religion die das Hakenkreuz, bzw. besser bezeichnet als Swastika, als Hauptlogo hat.

Eben habe ich "beim Inder" (hahaha kleiner Scherz) mal richtig gewürztes Chicken gegessen. Hm. Ich könnte jetzt sagen das mir die Zahnplomben geschmolzen sind. Mach ich aber nicht. Das hat saugut geschmeckt. Und hat garnicht lange nachgebrannt.

Gerade noch ein tandori tikki Chicken irgendwas hinterher. Tandori heißt eigentlich nur im Holzkohleofen verbrann..... Äh ..... mit rustikalen Röstaromen versehen. Das war jetzt nicht wirklich scharf, hat aber echt gut geschmeckt.

Gestern Abend musste ich am Ende des Abends knapp 1000 rupees bezahlen (knapp 14 euro). Weil ich dachte ich würde dem Kellner gerne ein Trinkgeld geben, habe ich 100 rupees zusätzlich in die Mappe gelegt (immerhin stolze 1,40 Euro). Kaum hatte der Kellner die Mappe mit dem Geld  mitgenommen stand er wieder vor mir um mir zu sagen das ich doch bestimmt einen Fehler gemacht hätte, weil ich doch viel zuviel Geld bezahlt hätte !!! Da habe ich ihm gesagt das das sein Trinkgeld sei.
Ach soooo. Sie geht also Füße küssen !
Nein, kleiner Scherz. Ich bin nicht mit der Sänfte rausgetragen worden. Aber der kleine Mann war offensichtlich gerade zu unglaublichem Reichtum gekommen. Ich wüsste ja mal gerne was die Einheimischen so an Trinkgeld geben. Oder ob überhaupt.

Auf der anderen Seite wollen die hier aber auch für alles Geld sehen.
Wie gestern beim Mahadma Gandhi Denkmal. Das ist eiiiigentlich kostenlos. Offenbar wird aber eine "freiwillige" Spende erwartet. Auf die man dann ganz dezent mit einem "freundlichen" Hinweis MISTER!! MONEY!! hingewiesen wird.
Den freundlichen Hinweis gibt's auch übrigens erst nachdem man seine Schuhe ausgezogen hat und der Herr die Schuhe in den Schrank geschlossen hat. Keine Ahnung was der machen würde wenn man nix gibt. Die Schuhe sofort verbrennen oder so.

Am besten nimmt man das mit einem Lächeln entgegen und sagt sich den Spruch der hier für alles herhalten muss : das ist Indien. Das "thats India" hat mein Fahrer auch schon diverse Male gebraucht und damit diverse Dinge begründet.

Ich habe mir eine Flasche Wasser gekauft. Ich komme zum Auto und die Flasche ist leer. Als guter Deutscher schaue ich mich suchend nach einem Mülleimer um. Der Fahrer sieht es und sagt "gib , ich mach das" und mit diesen Worten nimmt er die Flasche und wirft sie hinters Auto ins Gebüsch. Erledigt. Als er meinem strafenden Blick und mein Kopfschütteln sieht sagt er achselzuckend "thats India".
Mit sowas muss man hier leben und es einfach akzeptieren. Das habe ich im Rekordtempo gelernt.

Was hat Deutschland eigentlich traditionell für ne Beziehung zu Indien? Heute im Indira Gandhi Museum waren viele viele Bilder zu sehen, wo sie so ziemlich jedem Staatsmann der Welt die Hand schüttelt. Nur ein Deutscher war da nicht dabei. Fand ich jetzt verdächtig. Sogar der österreichische Kanzler war zu sehen. Ein deutscher aber nicht.
Muss man wissen das die Frau 1984 von einem Soldaten vom eigenen Sicherheitspersonal erschossen wurde?

Das Mahadma Ghandi Memorial wo wir waren, markiert übrigens nicht die Stelle wo Mahadma Gandhi ermordet wurde. Nein vielmehr markiert es die Stelle wo er am Tag nach seiner Ermordung verbrannt wurde ! Das Memorial war ziemlich .... Ich suche das Wort ..... Ergreifend. Das trifft es jetzt eigentlich auch nicht, aber was anderes fällt mir nur gerade nicht ein. Eingebettet in einen riesigen Park markiert ein schlichter großer schwarzer Marmor-Quader die Stelle der Verbrennung und darauf brennt ein ewiges Licht. Das wars eigentlich schon.
Der alte Mahadma ist übrigens hier auf jeden Geldschein drauf.

Über die allgegenwärtige Armut die einen auch an der roten Ampel in Form von ans Autofenster gehaltenen Bettel-Babys verfolgt, schreibe ich eventuell das nächste mal.

Mal kucken, wenn das WLAN gleich wieder funktioniert suche ich noch ein paar Bilder.
 

 
Zurück