22.07.2013 - Und dann ging Pickeldi mit Frederick nach Hause
 

Home Sweet Home. Ja heute gings zurück in die Heimat. Und zwar irgendwann so gegen 14 Uhr irgendwas wenn ich das richtig im Kopf habe. Da reicht die Zeit für ein Late Check out und noch nen Zug durch die Stadt.

   

Das große Victoria Square Shopping Center mit der markanten Glaskuppel oben drauf und den lustigen Aussichtsturm innendrin mussten unbedingt noch einen Besuch abkriegen. Ich war vorgestern schon mal kurz da, da war aber der Aufzug nach oben in die Aussichtskuppel geschlossen, so das ich schnell wieder gegangen bin. Heute wars auf und ich bin noch oben gefahren und habe den Rundumblick auf Belfast ausgiebig gerundumblickt.

   

Die Mall hat noch ne ganze Abteilung alle möglichen (Ketten-)Restaurants eingebaut und natürlich unzählige Klamotten und sonstwas - Geschäfte. Da habe ich nach dem Besuch das Turmes nur mal am Rande reingeschaut. Bei Timberland war ich mal noch drin, die Preise waren jetzt aber auch nicht wirkliche Geldbeutelöffner. Also Shopping fiel schonmal flach.

Den restlichen Vormittag habe ich dann noch bei einem Costa um die Ecke bei Kaffe und Croissants verbracht und mich danach gegen 13 Uhr bei der schiefen Albert Memorial Clock für den Flughafenbus eingefunden.

   

Der Rest ist schnell erzählt. Im Miniflughafen gings recht zügig vonstatten und das kleine Propellerflugzeug ist auch recht pünktlich abgehoben. Der Rückflug ging diesmal über Manchester. Und hier hab ich sogar nen Transit gefunden, musste also nicht erst raus und vorne wieder einchecken. Allerdings fand ich hier alles recht überfüllt und auch schlecht ausgeschildert. Aber mein Gate für den Weiterflug hab ich trotzdem noch gefunden.

Am Abend hatte ich dann wieder in Düsseldorf festen Boden unter den Füßen. Vom Flieger nach draußen und mit diesem Airtrain zum Parkhaus ging sogar sehr schnell, so das ich zügig auf der Autobahn war.

So und das wars jetzt auch für dieses Jahr mit Konzerten im Allgemeinen und Springsteen im Speziellen. Mal schauen war 2014 an Tourneen noch so bringt ......... U2 könnt ich langsam nochmal aufs Konzert gehen ........

 

... Giants Causeway
Home