Australien 2001
14.11.2001 - 16.12.2001

 

Kangaroowarnung in den GrampiensIm November/Dezember 2001 habe ich zusammen mit einem Freund, Stephan,  meinen ersten großen Urlaub gemacht. Ziel war Australien.

Nach reichlichem Katalogwälzen haben wir uns in der "Planungsphase" für die Fa. Adventure Holidays entschieden. Die Mitarbeiterin von AH hat uns direkt im ersten Anlauf einen klasse Reisevorschlag zusammengebaut, wohingegen in allen Katalogen doch irgendwie das gleiche drinstand und die gleichen Ziele abgeklappert wurden. Darauf hatten wir keine Lust und haben uns dann für die individuelle Reise mit Adventure Holidays entschieden.

Ich werde diesen Reisebericht nach Tagen aufgliedern. Ich werde versuchen, unseren Reiseverlauf einigermaßen detailliert zu beschreiben und auch Besonderheiten, Geheimtipps und Lokalitäten einfließen lassen. Gegen Ende jedes Abschnitts wird dann ein kurzes Fazit und eine (subjektive) Bewertung folgen.Australien

Ich kann jetzt schon mal soweit vorausschicken : Nur weil im weiteren Text keine große Kritik oder irgendwelche Enthüllungen über schlechte Hotels etc. folgen, heißt es nicht, ich würde dies verschweigen. Es gab schlicht und ergreifend nichts in dieser Art auszusetzen !

Damit sich jemand, der nur an bestimmten Punkten interessiert ist, nicht den ganzen Kram durchlesen muss, werde ich den Text anhand der Tage in ebensolche Kapitel aufteilen. Diese sind von dieser Startseite zu erreichen.

So, genug der Vorrede. Jetzt geht's los.....

 

Bei Fragen oder Anregungen
schreibt einfach eine Mail an mich.

 

Start da sind wir jetzt ....
14.11.01 - 17.11.01 Stopover in Singapur
18.11.01 - 22.11.01 Cairns
  Kuranda
  Great Barrier Reef
22.11.01 - 27.11.01 Alice Springs / Ayers Rock
  Kings Canyon
  Ayers Rock
27.11.01 - 30.01.01 Kangaroo Island
30.11.01 - 02.12.01 Adelaide
02.12.01 - 08.12.01 Fahrt nach Melbourne
  Grampiens
  Great Ocean Road
8.12.01 - 10.12.01 Melbourne
10.12.01 - 16.12.01 Sydney

 

Update im Juni 2007 :
Ich habe mir den Bericht nochmal vorgenommen und das Layout angepasst. Die Bilder sind jetzt besser im Text eingepasst. Außerdem habe ich die Gelegenheit genutzt endlich mal die Rechtschreibung zu kontrollieren. Das Layout des Textes wurde ebenfalls ein kleinwenig umgestellt.

Update im September 2012 :
Alle Weblinks kontrolliert (auch nach 11 Jahren waren erstaunlich viele Links noch OK), teilweise korrigiert oder entfernt


Home

   14.11.2001 - Abflug und Singapur