16.08.2009 - Home
 

Heut war nicht mehr viel. Lange geschlafen und dann nach einem Pret-A-Manger Sandwich zur UBahn und nach Baker Street gefahren. Es sollte mit dem Bus zurück nach Luton gehen.

Irgendwie bin ich aber diesmal aus der UBahnstation Baker Street so komisch rausgekommen, ich muss einen Ausgang erwischt haben, den ich vorher noch nie genommen habe, das ich erst mal überhaupt nicht wusste, wo ich denn war. Erst nach Konsultation meines London-Falk-Planes habe ich festgestellt, das ich irgendwie ein paar Straßen zu weit rechts rausgekommen war.

Naja. Auf diese Art habe ich jetzt auch das allererste Mal Madame Taussaud's (oder wie auch immer die geschrieben wird) gesehen. Inklusive der bereits legendären Dauerwarteschlangen vor der Türe. Da standen tatsächlich bereits um 11 Uhr unglaublich viele Leute vor der Türe.

  

Ach so, übrigens. Der Madame Taussauds Rock Circus am Piccadilly ist nicht mehr. Da ist jetzt ne Art Kuriositätenkabinett eingezogen. Ob der Rock Circus zu ist oder nur umgezogen ist mir nicht bekannt.

Beim Busstop gibts taktischerweise nen guten Pub. Salvary Arms oder so ähnlich. Hatte leider zu. Schade. Ich war zu früh da und dachte ich fahr einfach mal zum Flughafen, die Zeit kannst du da ja noch rumbringen. Denkste. Mittlerweile schauen die Busdriver genau auf die Abfahrtszeiten auf den Tickets. Ich wurde nicht mitgenommen und musste auf meinen gebuchten Bus warten. Doof. Das war auch mal anders.

  

Am Flughafen hat man jetzt, wenn man zu den Sicherheitskontrollen geht, viele Automaten aufgestellt, an denen man "Express-Tickets" für eine "Fast-Lane" durch die Sicherheitskontrolle für schlanke 5 Pfund kaufen kann. Da hat sich jemand doch glatt noch eine Möglichkeit ausgedacht Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Kann mir vorstellen, das der Ein oder Andere der eh schon auf den letzten Drücker kommt angesichts der immer langen Wartezeit für die Security gerne mal 5 Pfund in den Automaten wirft um noch pünktlich am Flieger zu sein.

Natürlich hatte der Flieger Verspätung und am späten Nachmittag war ich wieder in Dortmund. Damit war die diesjährige U2 Tournee dann auch beendet. See you in 2010.

Gruß

Bernd

 

       Besichtigung Parlament  


Home