16.06.2012 - Schnell mal nach Madrid
 

Der diesjährige Besuch in Madrid war (natürlich) mal wieder durch ein Konzert, diesmal Herr Springsteen, verursacht. Diesmal ist aber nur ein wirklich Kurztrip bei rausgekommen, weil ich eigentlich nur das Konzert im Bernabeu Stadion sehen wollte.

Hotel wurde über priceline gebucht. Flug über die Lufthansa. Interessanterweise ist Madrid scheinbar nicht so das El Dorado der Billigflieger. Konnte nur was passendes über die Lufthansa ab Frankfurt bekommen. Was ich zuerst nicht gesehen hatte war, das die von mir gebuchten Flüge von Spanair durchgeführt wurden. Die gibt es ja bekannterweise nicht mehr. Ich wurde von Lufthansa aber frühzeitig auf eigene Flüge umgebucht. Das gab kein Problem.

Gelandet im Riesenmoloch Barajas bin ich erst mal ewig marschiert bis ich an der UBahn war. Ab da gings aber recht zügig. An den Geldautomat noch ein paar Euros geholt (das hatte ich zuhause nämlich vergessen) und am Ticketautomat ein T10 für 10 UBahnfahrten.

Ohne Umsteigen konnte ich nicht zum Hotel (ohne mehrfaches Umsteigen kommt man in der Madrider UBahn scheinbar ohnehin nicht voran. Ich habe selten so ein verworren verschachteltes UBahn Netz irgendwo gesehen). Bei der Strecke wo nur einmal Umsteigen drin war musste ich noch ein paar Meter zu Fuß gehen. Das Hotel habe ich aber dank Einsatz von Google Maps dann sehr schnell gefunden.

Hui das sah ja mal interessant aus. Das Hotel Puertas Americas nennt sich selbst Designerhotel und laut Angaben der Rezeption wurde jede Etage von einem anderen Designer, Architekt oder Künstler entworfen. Man bekam Bilder gezeigt und konnte bestimmen, wo man hinwollte. Ich habe mich für die Norman Foster Etage entschieden.

Im Zimmer habe ich erst mal die ganzen Sachen erkunden müssen. Die Dusche stand sozusagen mitten im Zimmer (und mangels Türe war ein Einsauen des Fußbodens vorprogrammiert). Die riesigen Aufsatzwaschbecken auf dem durch das ganze Zimmer gehenden Board waren ja auch ganz nett. Nur aus den überschwänglich geschwungenen Hähnen kam das Wasser so dermaßen raus, das man bei einer Handwäsche die ganze Wand eingewässert hat.

  

Also irgendwie war das teilweise ein wenig falsch designed. Die Funktion hat eindeutig gelitten. Aber schön sahs aus.

Im Schrank mit den versenkbaren Türen (sah zuerst aus wie ne normale Wand, bis ich mal irgendwo draufgedrückt habe und da plötzlich die Wand beweglich wurde) habe ich noch die Minibar vorgefunden.

Ich habe dann noch das bequeme Bett ein wenig ausprobiert und mich dann ein wenig später auf den Weg in die Stadt gemacht. Puh. Immer noch ne Höllenhitze draußen. Ca. 30 Grad.

Ich hab dann mal die nähere Bahnstation "Cartagena" ausprobiert. Von hier ging es nach „Colon“. Ich habe mir dort gegenüber dann nochmal den großen Patz mit den komischen unförmigen Denkmälern(?) angeschaut und nochn Foto gemacht.

Wie durch Zufall bin ich dann darauf gestoßen das an der gegenüberliegenden Ecke der Kreuzung das Hard Rock Cafe war. Na wie praktisch. Da auch mittlerweile Essenszeit war, hab ich spontan das Besichtigungsprogramm direkt wieder gestoppt und mich für den Rest des Abends hierhin verdrückt. War wie gewohnt gut, wenn auch wie gewohnt ein wenig teurer.

Zurück im Hotel wollte ich dann noch den Dachterrassenclub mal ausprobieren. Das entpuppte sich aber dann doch eher als Bumm Tschacka Tschacka Disco. Da bin ich auf der Stelle wieder rumgedreht. Laute Musik krieg ich morgen noch genug. Und bessere.

         


Home

        einmal durch die Stadt und einmal Springsteen