30.06. - 03.07.2013 - Zweimal Robbie Williams in Wembley und und Ausflüge rund um London

30.06.2013 - Anreise und Konzert 1
 

Hui. Dieses Jahr steht aber oft London auf dem Plan. Komisch. Aber in diesem Jahr ist auch so ziemlich alles unterwegs auf Tour was Rang und Namen hat. Dieses Mal ging es auf einen Kurztrip in meine Lieblings-Reise-Stadt London für 2 Robbie Williams Konzerte.

Herr Williams hatte direkt mal 4 Konzerte im Wembley Stadion angesetzt, und diese Gelegenheit wollte ich denn auch nutzen.

Für diesen Aufenthalt hatte ich ebenfalls wie immer über Priceline das London Marriott Kensington gebucht.

Auf der Karte sah es zwar aus, als ob das Hotel irgendwo ab vom Schuss war. Letztendlich war es aber von der UBahn Gloucester Road doch nicht so ganz weit weg. Auf der anderen Straßenseite gab es noch nen Sainsbury’s wo ich mich direkt mal mit Getränken eindecken konnte. Es war nämlich ein herrliches Kaiserwetter mit fantastischen Temperaturen. Das Hotel sah draußen mal ganz gut aus, schön, modern. Drinnen wars dann doch etwas anderes. Das Zimmer mit Blick auf die Wand von nem Hinterhof war jetzt nicht so der Brüller. Zumindest die Klimaanlage war klasse. Die machte nämlich direkt Nordpoltemperaturen.

Ich war am Nachmittag so 15 Uhr im Hotel. Ne kleine Ruhepause später habe ich mich dann auf Tour begeben. Eigentlich war Gloucester Road garnicht schlecht. Hier sind Piccadilly Line und Circle und District Line. Mit der Piccadilly gings zum gleichnamigen Zirkus und dann oberirdisch weiter ein wenig rund um Leicester Square und Covent Garden. Dort in der Gegend gabs dann noch ein schönes Steakchen und dann ging es auch schon weiter zum Stadion. Green Park, Jubilee Line und dann sitzen bleiben bis Wembley Park.

Ich hatte eine Karte für den Innenraum und irgendwie war ich heute zwar garnicht sooo spät, aber doch so um die Zeit wo die Vorgruppe anfing (Olli Mörs) und im Innenraum war schon recht viel Betrieb. Auf den Unterrängen war kein vernünftiger Platz mehr zu finden und so habe ich mich unten drin angestellt. War ganz OK.

Konzert war sehr gut. Eigentlich fangen alle Konzerte von Herrn Williams ja immer gleich an. Er seilt sich von irgendwo oben ab oder lässt sich hereinschweben und bringt dann „Let me entertain you“ als Opener. So auch heute und trotzdem wars sehr gut.

  

Nun. Später nach dem obligatorischen „Angels“ als letzte Zugabe ging es dann zügig aus dem Stadion raus. Viele andere waren aber schneller und so wurde die Meute erst einmal zweimal von den Ordnern aufgehalten, bis die Bahnstation sich jeweils wieder geleert hatte. Dabei machte einer der Ordnungskräfte noch richtig Stimmung in dem er (weiß nicht von seinem Handy aus oder so) noch ein bisschen Robbie Musik über sein Megafon erklingen lies. War irgendwie ne ziemlich ausgelassene Stimmung.

  

Ich hatte zurück auch wieder nen Zug der Jubilee erwischt und konnte somit am Green Park umsteigen und bin eigentlich damit sehr zügig zu Gloucester Rod gekommen. Rundherum war zwar auch schon alles geschlossen, aber in der Hotelbar gab es noch ein bis zwei Bierchen für mich als Absacker.

 

 
Home
Kew Gardens