01.01.2004 - New Years's Day - Happy New Year Sydney !

Der letzte (komplette) Tag in Australien. Nach einem heute ebenfalls recht späten Start in den Tag (der kleine Kater musste erst bewältigt werden) haben wir erst mal zu Mittag gefrühstückt. Im Orient Hotel in The Rocks nicht weit vom Hotel entfernt gab's schöne große Burger. So gestärkt stand erst mal ein wenig Shoppen auf dem Programm. Viele Läden hatten zwar heute zu, große Ketten, wie z.B. Virgin Megastores waren aber offen. Nach abklappern diverser CD und DVD Läden und unzähliger Didgeridoo - Shops sind wir schließlich wieder in Darling Harbour gelandet. Eigentlich könnten wir uns nächstes mal auch direkt dort ein Hotel suchen. Denn irgendwie sind wir doch immer dort.

Pause bei Starbucks, Kaffee nachtanken. Da das Imax ganz praktisch direkt nebenan liegt, haben wir eine Doppelvorstellung genommen und Titanic 3D und Snowman vs. Santa 3D gesehen. Danach gings Shopping-Technisch weiter. Das letzte Geld wollte schließlich ausgegeben werden. Mittlerweile war es schon wieder später Nachmittag und wir wollten zurück zum Orient zu Abend essen. An unserem letzten Tag in Australien hatten wir uns in den Kopf gesetzt nochmal Känguru zu essen. Und das Orient hatte es auf der Karte. Dort angekommen hieß es jedoch : Sorry nichts mehr frei. Ohne Reservierung keine Chance. Super.

Naja um die Odyssee abzukürzen. Auch rings herum gabs nichts mehr. In der Nähe gibts ne Filiale von Kingsleys. Die hatten aber zu. Und was soll ich sagen, wo sind wir wieder gelandet .... Überraschung .... in Darling Harbour. Bei Angus gabs erstens freie Plätze und zweitens Känguru. Ist zwar nicht billig der Laden (dieses Schicksal teilen aber alle anderen Restaurants in Darling Harbour auch) aber anscheinend jederzeit für ein anständiges Stück Fleisch zu haben.

Ein letztes Mal ging's dann wieder zurück zum Hotel (den Weg kenne ich mittlerweile mit geschlossenen Augen) und schon war die Abreise nur noch einmal Schlafen entfernt.

 

31.12.2003 - New Year's Eve  
Home
   02.01.2004 - Tschö Australia, Hallo Hong Kong